Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Polizeivortrag über Cybercrime

am Dienstag, den 2. April 2024 im 48er-Tandler Margareten.

Die Computer- und Internetkriminalität steigt von Jahr zu Jahr. Die digitale Welt wird immer komplexer und gehört bereits zum täglichen Leben. Aber wie kann ich mich sicher im Internet bewegen? Wie schütze ich mich vor den bestehenden Gefahren? Sie erhalten Tipps und Empfehlung zur digitalen Sicherheit von einem erfahrenen Polizisten.

 

Anhand praktischer Beispiele wird aufgezeigt, dass Prävention der vielversprechendste Weg ist, Gefahren im Netz nicht hilflos ausgesetzt zu sein.

Mit wenigen praxisnahen Tipps, kann man in jeder Phase seines Lebens digitale Sicherheit betreiben:

  • Welche Kriminalitätsformen gibt es und wie tappe ich nicht in die Falle?
  • Wie schützt man sensible Daten und verwendet sichere Passwörter?
  • Praxisnahe Anwendungstipps für den digitalen Alltag

Anmeldung unter: https://ticket.wien.gv.at/M48/cybercrime

 

Datum und Uhrzeit: Dienstag 2. April, 18.00 bis 20.00 Uhr

Veranstaltungsort: 48er-Tandler Margareten, Siebenbrunnenfeldgasse 3, 1050 Wien

  • ma48
  • facebook
  • youtube
  • twitter
  • instagram
Kontakt zum 48er-Tandler
Standorte: 5., Siebenbrunnenfeldgasse 3 | 22., Percostraße 2
Telefon: +43 1 546 48 | 48ertandler@ma48.wien.gv.at