Drei phantastische AutorInnen bringen uns am 27. August um 18 Uhr das Phänomen der Zeit (von der manche sagen, dass es sie gar nicht gibt) auf verschiedene Weise näher. Die Musikerin Martina Mazanik sorgt mit ihrer Querflöte für beschwingte Stimmung.
Die Schriftstellerin Christl Greller organisiert die Veranstaltungsreihe „DIE ZEIT und wir 2019“. Sie schrieb für die internationale Werbebranche, wandte sich dann der Literatur zu und schreibt seit 1995 Lyrik und Prosa. Bei dieser Lesung wird sie ihren neuen Gedichtband „und fließt die zeit wie wasser wie wort“ vorstellen.
Der Salzburger Autor Dr. Wolfgang Kauer unterrichtet an Gymnasium und Kunstuniversität. Nach einer fünfteiligen Erzählbandreihe im Arovell-Verlag publizierte er eine Romantrilogie über ein Aushängeschild Salzburgs, die keltische Bronze-Schnabelkanne.
Rudolf Kraus arbeitet als Bibliothekar in der Hauptbücherei am Urban Loritz Platz. Zu hören gibt es von ihm einen Auszug aus einer Geschichte über Väter, Großväter und Großmütter, dann einen dunklen Prosatext und etliche „sprachminiaturen“ aus der Zeit, über die Zeit oder einfach zeitlos.
Die Musikerin Martina Mazanik sorgt mit ihrer Querflöte für beschwingte Stimmung.
Danach gibt es Brötchen und Getränke. Vor und nach der Veranstaltung kann man sich auch gemütlich im Secondhand-Shop umsehen und das eine oder andere Schnäppchen ergattern. Der 48er-Tandler bietet exklusive Einzelstücke mit Geschichte.
Auch für uns ist die Zeit so schnell vergangen. Im August feiert der 48er-Tandler bereits seinen vierten Geburtstag.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Auch diesmal bei freiem Eintritt!
Einlass ab 17 Uhr
Lesung: 18 – 19.30 Uhr
Wir bitten um Anmeldung!
per E-Mail: oa@ma48.wien.gv.at
oder telefonisch: 01/58817-48227
Veranstaltungsort:
48er-Tandler
Siebenbrunnenfeldgasse 3
1050 Wien
Literatur wird durch die Zeit geprägt und – umgekehrt – prägt die Literatur auch ihre Zeit.
Eine Veranstaltung der GAV – Grazer Autorinnen Autoren Versammlung.