Seine 6-jährige Reise auf dem Fahrrad führt den Inder Abhishek in 6 Kontinente und 90 Länder.
Seine Mission: Radeln für eine gesunde Umwelt, Freundschaft und Frieden.
Dr. Abhishek Kumar Sharma studierte Umweltwissenschaften und ökologische Planung in Indien. Auf seiner Weltreise mit dem Fahrrad sieht er sich praktische Beispiele für abfallwirtschaftliche Lösungen an und sammelt so eine Vielzahl an Informationen für seine Idee eines globalen Ökodorfes. In Wien besuchte er den 48er-Tandler und die Müllverbrennungsanlage Pfaffenau.
Den 48er-Tandler beschreibt Abhishek als einzigartiges Projekt, welches er auf seiner Reise in über 30 Ländern noch nicht gesehen hat. Er staunte über die günstigen und funktionstüchtigen Fahrräder und ist begeistert von der ökologisch wertvollen Idee des Projekts.
Gestartet ist Abhishek 2014 in Indien. Über 18 Länder beispielsweise Tibet, Vietnam und Japan hat er in Asien bereist. Von Europa geht es für die Umwelt unseres Planeten unermüdlich weiter nach Amerika, Afrika und Australien. Statt mit dem Flugzeug geht es auch über die Weltmeere umweltbewusst per Schiff.
Der Umweltgedanke, den auch er in die Welt hinausträgt, ist Motivation für seine lange Reise über 95.000 Kilometer. Seiner Mission sollen sich viele Umweltbewusste anschließen.
Mehr über die Reise von Abhishek Kumar Sharma
http://www.abhishekkumarsharma.com/