
Wir freuen uns riesig: Die 48er wurde für ihre „Orange Week 2024“ beim Green Marketing Award 2025 mit Gold in der Kategorie „Be Different!“ ausgezeichnet.
Der Green Marketing Award würdigt innovative Marketingaktivitäten, die positive Effekte auf Umwelt, Gesellschaft und nachhaltige Unternehmensführung erzielen. Die „Orange Week“ konnte die österreichische Bevölkerung im Rahmen einer repräsentativen Marktforschungsbefragung ebenso überzeugen wie die Fachjury unter dem Vorsitz von WU-Professor Dieter Scharitzer.
Die Orange Week, die im November 2024 im 48er-Tandler stattfand, war eine nachhaltige Alternative zum Black Friday. Sie setzte ein Zeichen für Abfallvermeidung, Wiederverwendung und Recycling. Mit der Aktionswoche haben wir gezeigt, wie wirkungsvoll nachhaltige Kommunikation und gelebte Bewusstseinsbildung im städtischen Raum sein kann. Denn die 48er setzen sich nicht nur für Nachhaltigkeit ein, sondern verfolgen konsequent auch den gesetzlich verankerten Auftrag, im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit und Marketing die Wiener Bevölkerung über – unter anderem – Kreislaufwirtschaft zu informieren. Unser diesbezügliches Engagement ist aber nicht nur eine Pflicht, sondern auch eine Herzensangelegenheit.
Die feierliche Preisverleihung fand am 5. Juni 2025 in der Ballonhalle Wien statt – mit über 70 nominierten Projekten, einem großen Publikum und einer stimmungsvollen Gala, moderiert von Gabi Hiller und Philipp Hansa (Ö3).
Der Gewinn des Green Marketing Awards ist eine Bestätigung und ein Ansporn, weiterhin innovative Kommunikationswege zu finden, um positive Veränderungen in unserer Stadt zu bewirken. Wir freuen uns bereits auf die Orange Week 2025.