Countryfans aufgepasst. Am Dienstag den 5. September gibt es einen Linedance-Schnupperkurs für Anfänger und Fortgeschrittene im 48er-Tandler von 18 bis 19.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Keine Anmeldung erforderlich!
Sie mögen Western-Tanz und Country-Musik? Dann sind Sie bei unserer Tanzveranstaltung genau richtig.
In ungezwungener Atmosphäre werden in der Gruppe mit Damen und Herren gemeinsam die ersten Schritte zum Linedance mit echten Profis erlernt. Am Ende der Schnupperstunde wollen wir bereits gemeinsam zwei Tänze tanzen.
Silvia Moosmaier, diplomierte Übungsleiterin für Linedance, und die HEARTS & FLOWERS LINEDANCER helfen Ihnen die ersten Schrittfolgen zu erlernen.
Vorkenntnisse dazu sind keine notwendig. Der Spaß steht im Vordergrund! Getanzt werden kann in bequemer Straßenbekleidung und mit Straßenschuhen.
Vorher und nachher ist genügend Zeit um sich gemütlich im Tandler umzuschauen und vielleicht das eine oder andere Schnäppchen zu erwerben. Die Tandler-Kassa ist für die TeilnehmerInnen eine halbe Stunde vor und auch nach der Veranstaltung bis 20 Uhr für Einkäufe geöffnet.
Snacks und Getränke gegen eine kleine Spende für das TierQuartier Wien stehen für die TeilnehmerInnen bereit.
Veranstaltungsort:
48er-Tandler
5., Siebenbrunnenfeldgasse 3
Was ist Line Dance?
Ein Gruppentanz, eine Art Formationstanz. Man stellt sich in mehreren Linien vor- oder hintereinander auf. Jeder Tanz besteht aus einer festgelegten Schrittfolge, die nach einem bestimmten Schema immer wiederholt wird. Der Line Dance entwickelte sich im Laufe des 20. Jahrhunderts hauptsächlich in den USA, teilweise aus dem Showtanz. In den europäischen Diskotheken wurde etwa ab den 1960er Jahren in der Öffentlichkeit zu Pop- und Rockmusik getanzt, und es entwickelte sich eine Tanzkultur neben dem traditionellen Paartanz.