Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Kleidung für die Gruft

copyright Christian Fürthner

Am 15.12. wurde von Umweltstadträtin Ulli Sima warme Kleidung vom 48er-Tandler an die Wiener Gruft übergeben.

Stadträtin Ulli Sima übergibt Kleidung an die "Gruft"Ermöglicht wurde dies durch die zahlreichen abgegebenen Kleidungsstücke auf den Wiener Mistplätzen. Diese werden nicht nur im 48er-Tandler günstig verkauft sondern bereits seit Jahren als Sachspenden an karitative Einrichtungen übergeben.

Weiters wird Bekleidung, welche beim Zentralen Fundservice der MA 48 nicht abgeholt wird, gespendet.

Insgesamt wurden 200 Winterjacken, 200 warme Hosen und 300 Pullover aus der Altkleidersammlung sowie 30 Schlafsäcke von den Wiener Mistplätzen in den letzten Wochen aussortiert und in Kartons verpackt. Zusätzlich gab es auch 100 Hauben, 100 Schals und 100 Paar Handschuhe, welche über das Zentrale Fundservice zur MA 48 gelangt sind und nicht abgeholt wurden. Sie werden nun an Obdachlose verteilt, welche gerade in dieser kalten Jahreszeit die warme Kleidung dringend benötigen.

Die Abgabe schöner Altwaren in der 48er-Tandler-Box und von Kleidungsstücken auf den Mistplätzen ist ganzjährig möglich.

Seit dem heurigen Sommer sind alle Wiener Mistplätze mit einer Tandler- Box ausgestattet. Zusätzlich gibt es hier auch spezielle Behälter für Kleidungsstücke. Entgegengenommen werden all jene Dinge, die man zwar selbst nicht mehr benötigt, aber noch in Ordnung sind. Andere können diese Gegenstände sicher noch brauchen. Die schönen Altwaren werden entweder günstig im 48er-Tandler, dem neuen Altwarenmarkt in Margareten, verkauft oder wie in diesem Fall auch an karitative Organisationen übergeben. Mit der Abgabe der nicht benötigten Altwaren auf den Mistplätzen unterstützt man daher nicht nur die Umwelt durch Abfallvermeidung sondern auch viele soziale Projekte.

Wir sagen DANKE an die Wiener Bevölkerung!

  • ma48
  • facebook
  • google
  • youtube
  • twitter
  • instagram
Kontakt zum 48er-Tandler
Siebenbrunnenfeldgasse 3/Einsiedlergasse, 1050 Wien
Telefon: +43 1 58817 48702 48ertandler@ma48.wien.gv.at