Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Prominente Unterstützung

Herzlichen Dank für die unentgeltliche Unterstützung!

Projekt 48er-Tandler und Mitwirkung beim Tandler-Video

Portrait BGM 2014

Michael Häupl,
ehemaliger Wiener Bürgermeister

Zitat des ehemaligen Wiener Bürgermeisters aus dem Jahr 2015: Unsere Stadt wächst. Als Bürgermeister freut mich das natürlich. Und selbstverständlich stellen wir bereits jetzt die Weichen für diese Entwicklung. Schon heute ist Wien die lebenswerteste Stadt der Welt – und nicht nur für uns Wienerinnen und Wiener die schönste Stadt überhaupt. Damit es so bleibt, müssen wir alle etwas beitragen. Dazu zählen auch der sorgsame Umgang mit Ressourcen und die Vermeidung von Abfällen. So kann man statt neuer Kleider, Bücher oder Möbel funktionstüchtige und schöne Altwaren kaufen – schließlich muss dafür nichts neu produziert werden. Eine tolle Einrichtung dazu ist der neue 48er-Tandler. Er steht für das, was den Wienerinnen und Wienern wichtig ist: sozial sein, ökologisch sein und ökonomisch denken. Mit dem Kauf von Altwaren kann man diese drei Anliegen wunderbar vereinen. (Michael Häupl, ehemaliger Wiener Bürgermeister)

 

 

 

 

 

IMG_8399

Werner Gruber, Direktor des Wiener Planetariums

 
Im 48er-Tandler findet man Sachen aus dem Universum, zum Basteln, Bauen und Tüfteln. (Werner Gruber, Direktor des Wiener Planetariums)

 

 

 

 

 

 

 
 

 

IMG_8534

Alfred Dorfer, Kabarettist

 
Hier findet man etwas für jeden Anlass – hat man keinen Anlass, dann erfindet man einen. (Alfred Dorfer, Kabarettist)

 

 

 

 

 

 

 

 

prohaska

Herbert Prohaska, Fußballlegende

 
Ich würd‘ einmal so sagen … beim 48er-Tandler kannst immer einen Treffer landen. (Herbert Prohaska, Fußballlegende)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Projekt 48er-Tandler

rapp

Peter Rapp, Moderator und Quizmaster

 
Beim 48er-Tandler besteht die große Chance, dass Sammler nicht nur alte Radios, sondern auch einmal einen Wurlitzer entdecken. (Peter Rapp, Moderator und Quizmaster)

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_7460

Ernst Molden, Liedermacher und Schriftsteller

 
Die Details, aus denen ich meinen Stil zusammensetze, sind nicht neu: Gehstock, Schlapphut, Zigarettendose – lauter Dinge, die vorher jemand loswerden wollte. Und bei mir sind sie gelandet. (Ernst Molden, Liedermacher und Schriftsteller)

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_9188

Christoph Kardinal Schönborn, Erzbischof von Wien

 
Mögen die Menschen, die etwas Brauchbares und für ihren Alltag Nützliches suchen, hier fündig werden. (Christoph Kardinal Schönborn, Erzbischof von Wien)

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_7441

Maggie Entenfellner, Journalistin und Moderatorin

 
Keine Zeit für ein Haustier? Dann hol dir deinen Teddybären vom 48er-Tandler! Der ist auch urlieb! (Maggie Entenfellner, Journalistin und Moderatorin)

  • ma48
  • facebook
  • youtube
  • twitter
  • instagram
Kontakt zum 48er-Tandler
Standorte: 5., Siebenbrunnenfeldgasse 3 | 22., Percostraße 2
Telefon: +43 1 546 48 | 48ertandler@ma48.wien.gv.at